Aktuelles

Umweltschulung für Mitglieder

20. September 2018

Unterlagen zur Umweltschulung des FBDi

Reger Zuspruch zur Umweltschulung!
Bis auf zwei kurzfristige Absagen waren alle Plätze bei der Umweltschulung des FBDi für seine Mitglieder, die am 12.9.2018 stattfand, ausgebucht. Das ganztägige Programm umfasste Substanzregulierungen, Produktsicherheit und Abfallwirtschaft unter Berücksichtigung der Themen Import, Inverkehrbringen und Distribution.

Referent Jens Dorwarth, Vorsitzender Competence Team Umwelt & Compliance im FBDi, erläuterte Theorie und Praxis der Umwelt-Regulierungen, darunter Verpackung, ElektroG, REACh und RoHS-Ausnahmen, im Hinblick auf das ab 2020 in Kraft tretende ‚Goods Package‘. Der Workshop fasste an einem praktischen Beispiel unter Anwendung des FBDi-Kompasses die Anwendung der Umweltregulierungen zusammen. Die Teilnehmer sahen ihre Erwartungen – u.a. systematische Übersicht, besseren Durchblick und Anleitung bei der Konformität, durchaus erfüllt.
Auf mehrfachen Wunsch plant der FBDi eine Wiederholung und eine Aufbauschulung im 1. Quartal 2019 für seine Mitglieder.

zurück