Mitgliedschaft

TTI Europe Inc.

Weltweit führender Distributor passiver, elektromechanischer und diskreter Bauteile

Uwe Reinecke

Regional VP Sales for Central & East Europe

uwe.reinecke@de.ttiinc.com
www.ttieurope.com

Warum wir im FBDI sind

Es ist gut in der immer schnelleren Welt der Elektronik Distribution eine verlässliche Anlaufstelle zu haben, die Marktdaten erarbeitet, aber auch in Arbeitskreisen aktuelle Problematiken angeht und Lösungsvorschläge unterbreitet.

Firmenportrait

TTI ist der weltweit führende Distributor von pas­siven, elektromechanischen und diskreten Bau­teilen. Aufgrund der Spezialisierung in diesem Komponen­tenbereich sowie die mittlerweile fast 50-jährige Erfahrung in diesem Umfeld, hat sich TTI eine außer­ordentliche Position im Bereich der Produkt­vielfalt, der Qualität sowie den erforderlichen Ser­viceleis­tungen und Logistikkompetenzen erarbeitet.

Unsere Lieferanten stehen sowohl für die neuesten Innovationen, als auch für die breiteste Angebotsvielfalt innerhalb dieser Industrie. Zusammen mit Ihnen bietet TTI stetig wachsendes Know-how und Expertise, fokus­sierte Produktkenntnisse zur Hilfe bei neuen Designs, sowie logistische Lösungen allen unseren Kunden an. Dieser Mehrwert ist es, der TTI seit mehr als einem Jahrzehnt erfolgreicher wachsen lässt als der Markt.

TTI, Inc. in Europe hat sein Headquarter in Maisach-Gernlinden, nahe München. Innerhalb dieses Gebäudes mit einer Größe von 19.000 m²; befindet sich auch das zentrale europäische Lager mit 35.000 m² spezialisierter Lagerfläche. TTI, Inc. bedient aktuell in Europa über 8.800 aktive Kunden. Mit den anhängen­den 46 lokalen Ver­triebs­büros über ganz Europa verteilt, bieten wir lokalen Service und Betreuung für die unterschiedlichen loka­len Regionen.

Historie
TTI wurde 1971 von Paul E. Andrews, Jr. gegründet. Der originale Firmenname war ursprünglich Textronics Incorporated, und wurde später in TTI, Inc. geändert. Als ein früherer Einkäufer von elektronischen Komponenten bei General Dynamics, einer Fabrik für militärische Flug­zeuge, erkannte Paul Andrews schnell, dass ein großer Bedarf an passiven Bauteilen mit flexibler Lieferfähigkeit bestand, mit der man viele der damals auftretenden Kundenprobleme beseitigen konnte. Der Spezial- Distri­butor TTI wuchs ständig, und seit 1992 auch mit einer eigenen Organisation in Europa. Über die letzten Jahre hinweg wurde TTI der weltweit führende Spezial-Distri­butor für passive, elektromechanische und diskrete Bauteile.

Qualitäts-Zertifizierungen
EN9120/EN9100, IECQ-CECC, ISO 9001, ISO 14001, ISO/IEC 27001, AEO, PPAP