Mitgliedschaft

Bürklin GmbH & Co. KG

Die ganze Elektronik

Alfred Lipp

Leiter Vertrieb/Marketing

alfred.lipp@buerklin.de
www.buerklin.com

Warum wir im FBDI sind

Die Mitgliedschaft im FBDI hilft uns am Puls der Zeit zu bleiben und unterstützt uns mit zeitnahen Informationen über neue Regularien und Verordnungen. Wir profitieren somit von einer verlässlichen Anlaufstelle in einer immer schnelleren Elektronikwelt.

Firmenportrait

Bürklin Elektronik ist Ihr klassischer Distributor vor Ort für qualitativ hochwertige elektronische Bauteile. Wir betreuen unsere Kunden vom Prototyp bis hin zur Serie. Erstklassiger Service und hohe Qualität haben bei uns Priorität. Kompetenz wird bei uns großgeschrieben.

Von all unseren Toplieferanten bieten wir das volle Sortiment an. Dabei ist uns die Verfügbarkeit der Produkte sehr wichtig. Derzeit führen wir mehr als 500.000 Produkte von über 500 namhaften Herstellern. Davon halten wir 75.000 Produkte in unserem Lager am Unternehmenssitz in Oberhaching bei München vor. Es werden gewerbliche und professionelle Anwender beliefert.

Bei uns hört der Service nach dem Produktkauf nicht auf. Unser Kunde bekommt das, was er sucht, in der Qualität, die er wünscht und in dem Umfang, den er benötigt. Wir vertreiben unsere Produkte über einen Online-Shop und in unserem Ladengeschäft in Oberhaching. Zusätzlich unterstützen Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst und –außendienst unsere Kunden bei Projekten. Mehr als 1.500 Sendungen pro Arbeitstag verlassen das moderne Logistikzentrum. Bei Bedarf werden Kunden individuelle eProcurement-Lösungen angeboten.

Das seit über 60 Jahren familiengeführte Unternehmen beschäftigt rund 160 Mitarbeiter.