Mitgliedschaft

RECOM Electronic GmbH & Co. KG

AC/DC und DC/DC Wandler, Schaltregler, LED Treiber

Uwe Frischknecht

Geschäftsführer/Managing Director
Sales EMEA

U.Frischknecht@recom-power.com
https://recom-power.com

RECOM

Warum wir im FBDI sind

Seit mehreren Jahrzehnten hat RECOM sehr bewusst den Vertriebskanal Distribution gezielt auf- und auch ausgebaut und kann so nun mit Stolz auf ein einzigartiges Netzwerk von führenden Broadline Distributoren und High-Service-Providern zurückgreifen. Somit wurde auch der Vertriebskanal Distribution zum wichtigsten Absatzmarkt von RECOM.

Mit der FBDi Fördermitgliedschaft versprechen wir uns eine noch engere Verzahnung mit der Distribution, damit RECOM auch in Zukunft weiterhin seinem Best-In-Class-Distribution-Support gerecht werden kann.

Firmenportrait

Die RECOM Electronic GmbH & Co KG mit Sitz in Neu-Isenburg ist das europäische Vertriebs-Headquarter der RECOM-Gruppe.

Sie bietet die größte Auswahl an AC/DC-Netzteilen und DC/DC-Wandlern, eine breite Palette an Schaltreglern und LED-Treibern, die alle den internationalen Sicher­heits­standards entsprechen und die neuesten Zerti­fi­zie­run­gen tragen. Eigene Innovationen wie der R-78 Schalt­regler sind bereits zum Industrie­stan­dard geworden. Das einmalige RECOM Standard-Portfolio umfasst mehr als 30.000 Wandler, im Leistungs-bereich von 0,25W bis 960W.

Um die komplette Power Architektur der Kunden-Applikationen abbilden zu können, wurde in 2019 der Netzgerätespezialist PCS Srl. (Power Control Systems) in Italien über­nom­men. Mit dieser Übernahme kann RECOM nun zusätzlich auch noch kundenspezifische Stromversorgungen mit einer Leistung von bis zu 30KW anbieten.

Einsatzbereiche für das RECOM Portfolio finden sich in der Industrieautomatisierung und Energietechnik, eMobility, Mess- und Bahntechnik bis hin zu Medi­zin­tech­nik, IoT uvm.

Das globale Headquarter mit hochmodernem Logistik­center und Labortrakt liegt in Gmunden / Österreich, von wo aus über ein globales Distributionsnetz Kunden welt­weit beliefert werden.

Die tragenden Säulen des Erfolgs sind inno­va­tiv­e Pro­duk­te, das hohe Qualitäts­ni­veau, Ver­ant­wor­tungs­be­wusst­sein und der zuverlässige Support.